Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
TitelSchüler schreiben für Lehrer.
Erfahrungen aus einem Projektseminar.
QuelleIn: Sport Praxis, 59 (2018) 5/6, S. 22-25Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0173-2528; 0176-5906
SchlagwörterSchülermitwirkung; Unterrichtsgestaltung; Projekt; Ausdauertraining; Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Parcours; Praxisbezug
AbstractIm Mittelpunkt des hier vorgestellten Projektseminars stand die Frage, wie das Ausdauertraining im Sportunterricht attraktiv gestaltet werden kann. Die Schüler entschieden sich für einen Orientierungsparcours mit Herzfrequenzüberwachung. Die Idee war, dass ein Konditionstraining durch unterschiedliche Übungen an verschiedenen Orten durchgeführt wird. Ablauf, Vorteile und ausgewählte Übungen des Programms werden vorgestellt. (phm). (BISp).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2018/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sport Praxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: