Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enOetken, Marco; Ducci, Matthias
TitelAktiv oder passiv? - Elektrochemische Unterrichtsbausteine zur Passivität der Metalle.
Paralleltitel: Active or passive? - Electrochemical teaching modules in the topic of passivity of metals.
QuelleIn: Chemie konkret, 25 (2018) 4, S. 147-153Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0944-5846; 1521-3730
DOI10.1002/ckon.201800045
SchlagwörterUnterrichtsbaustein; Aluminium; Eisen; Metall
AbstractDie Passivierbarkeit von Eisen und Aluminium führt zu einem erstaunlichen (elektro-)chemischen Verhalten dieser Metalle. Im Folgenden werden konkrete Vorschläge gemacht, wie diese spannende Thematik in den Chemieunterricht integriert werden kann.

The fact that iron can be and aluminum is naturally protected by a passivation layer leads to an intriguing (electro-)chemical behavior of these metals. In the following, some specific suggestions are made on how this topic can be integrated into chemistry lessons.
Erfasst vonIPN - Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik an der Universität Kiel
Update2018/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Chemie konkret" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: