Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
TitelWie plural muss/soll religiöses Lernen in Bildungseinrichtungen sein?
QuelleIn: Österreichisches Religionspädagogisches Forum, 26 (2018) 1, S. 7-79
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Themenheft; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1018-1539
SchlagwörterBildung; Pluralismus; Religion; Themenheft; Bildungseinrichtung
AbstractInhalt: Brandstetter, Bettina: Die umstrittene Religionspluralität im Kindergarten. - Hawel, Joachim: Religiöse Bildung im Kindergarten. - Dursun, Sule: Islamische Religionspädagogik in elementaren Bildungseinrichtungen. - Schelander, Robert; Lindner, Doris; Kromer, Ingrid: Wie SchülerInnen einer Wiener NMS über religiöse Vielfalt denken. - Gronover, Matthias: Der Religionsunterricht an berufsbildenden Schulen im Horizont entschiedener Indifferenz. - Lehner-Hartmann, Andrea; Pirker, Viera: Die Bedeutung von Religion in der Arbeit mit geflüchteten SchülerInnen. - Yagdi, Senol: Pluralitätsfähige Habitusbildung in der islamischen Religionspädagogik. - Ogris, Katharina; Neureiter, Livia: Perspektivenwechsel gefragt!?
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2018/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Österreichisches Religionspädagogisches Forum" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: