Literaturnachweis - Detailanzeige
Titel | Empirische Religionspädagogik - aktuelle Forschungsprojekte. |
---|---|
Quelle | In: Zeitschrift für Pädagogik und Theologie, 70 (2018) 1, S. 4-94
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Themenheft; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1437-7160; 2366-7796 |
DOI | 10.1515/zpt-2018-0001 |
Schlagwörter | Religionspädagogik; Themenheft; Forschungsprojekt |
Abstract | Inhalt: Rothgangel, Martin; Schlag, Thomas; Schweitzer, Friedrich: Didaktische Gestaltungen des Themas "Islam" aus LehrerInnen- und SchülerInnenperspektive. - Kamcili-Yildiz, Naciye: Kompetenzen islamischer Religionslehrkräfte - eine empirische Studie. - Kürzinger, Kathrin S.; Schneider, Sibylle: Förderung interreligiöser Dialog- und Kooperationskompetenz in der Hochschuldidaktik. - Ulfat, Fahimah: Das Kamishibai als erzählgenerierender Eingangsstimulus für narrative Interviews mit Kindern. - Niemann, Mareke: Gymnasien in kirchlicher Trägerschaft zwischen christlicher Profilierung und exzellentem Leistungsanspruch - Schulleiter- und Schülerperspektiven. - Schulz, Claudia; Rehm-Kordesee, Maria: "Da fließt etwas zusammen!" - Stogiannidis, Athanasios; Koutsoupias, Nikolaos: Elementarisierungsansatz und Geometric Didactic Analysis im Dialog. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2018/4 |