Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJürgens, Eiko
TitelGanztagsschule als Lern- und Lebensraum für ganzheitliche Bildung.
QuelleIn: Lehren & lernen, 44 (2018) 2, S. 4-9Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterGanztagsschule; Lernkultur; Ganzheitliche Bildung
AbstractDie Ganztagsschule ist im öffentlichen Diskurs etabliert und gewinnt an Bekanntheit und Aufmerksamkeit. Das gemeinsam von Bund und Ländern aufgelegte und finanzierte Investitionsprogramm "Zukunft Bildung· und Betreuung (IZBB)" hatte großen Anteil an dieser Entwicklungsdynamik. Die Höhe der damals eingesetzten Mittel von insgesamt 4 Milliarden Euro ist ein Hinweis darauf, dass mit der Ganztagsschule große Hoffnungen verbunden werden. Der vorliegende Artikel resümiert noch einmal die Argumente, aufgrund derer die gebundene Ganztagsschule das Potenzial hat, eine Schule für alle Kinder zu sein und für deren ganzheitliche Bildung als vielseitige Kompetenzentwicklung zu sorgen.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2018/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: