Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRieks, Susanne
TitelLeselust oder Lesefrust?
Türöffner zu englischen Lektüren.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Englisch, 15 (2018) 2, S. 4-8Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4065
SchlagwörterMotivation; Methodik; Unterrichtseinheit; Lektüre; Englischunterricht; Extensives Lesen; Lesen
AbstractBücher kämpfen im Zeitalter der Digitalisierung gegen beliebte Medien wie YouTube, WhatsApp und Instagram um die Gunst der jungen Leser/-innen. Dies macht es für Lehrer/-innen nicht leichter, ihre Klassen für fremdsprachige Lektüren zu begeistern. Jedoch kann es - wie es in dem Beitrag vorgestellt wird - mithilfe einer Unterrichtseinheit, welche die Interessen der Schüler/-innen beachtet, Lesestrategien anbahnt und extensives als auch intensives Lesen thematisiert, gelingen, Lesemotivation aufzubauen und auch zu erhalten. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2018/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: