Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRemmert, Natascha
TitelDie Mystery-Methode.
Ein Multitalent im Fremdsprachenunterricht.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft, 15 (2018) 2, S. 10-13Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 3; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4057
SchlagwörterMethode; Erzählung; Kommunikative Kompetenz; Kriminalliteratur; Fremdsprachenunterricht
AbstractEine Leitfrage, die auf ein Konfliktfeld verweist und zwei Punkte vereint, die augenscheinlich nichts miteinander zu tun haben, sowie fragmentarische Informationen, die richtig kombiniert eine Lösung ans Licht bringen: Mit der Mystery-Methode soll das Potenzial eines Werkzeugs für den Fremdsprachenunterricht vorgestellt werden, das das globale und vernetzende Denken fördert, soziokulturelles Orientierungswissen vermittelt und kommunikative Fertigkeiten stärkt. Schritt für Schritt führt der präsentierte Beitrag seine Leser/-innen zum eigenen Mystery. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2018/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: