Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPeppel, Henning
Titel"L'Europe, pour moi c'est..."
Eine Diskussion über Europas Zukunftsperspektiven führen.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 52 (2018) 152, S. 37-43Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterGemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen; Methodik; Arbeitsblatt; Sprechen
AbstractIm Rahmen eines Unterrichtsprojekts wird im Beitrag gezeigt, wie mithilfe einer motivierenden Debatte über die politische Zukunft Europas die mündliche Kompetenz im Französischunterricht gefördert werden kann. Zum Einstieg wird ein Videoclip über das europäische Projekt Euroscola vorgeschlagen. Aufgaben vor, während und nach dem Ansehen des Videoclips werden im Beitrag präsentiert. Hinweise zu Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Debatte werden anschließenden thematisiert. Anhänge schließen den Beitrag ab.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2018/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: