Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMöller, Stefan
TitelLet's sum up what we've found out so far.
Mit Unterrichtsergebnissen umgehen, Sicherungsphasen moderieren.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 52 (2018) 154, S. 27-34Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1250
SchlagwörterMethodik; Unterrichtsorganisation; Englischunterricht; Präsentation
AbstractDie Sicherungsphase am Ende einer Stunde oder Sequenz dient der Protokollierung und Dokumentation der Arbeitsergebnisse, der Auswertung und Kritik, der Ergänzung und Vervollständigung, der Korrektur, der Übung, Veröffentlichung oder Leistungsbeurteilung und ist Grundlage für die anschließende Unterrichtsarbeit. Dieser Beitrag zeigt, wie man in dieser Phase mit schriftlichen und mündlichen Schülerprodukten umgehen kann, die im Unterricht entstanden sind. Er bietet Gesprächsleitlinien und Gesprächsimpulse an und macht Vorschläge, wie man Lernende in die Lage versetzen kann, Lernergebnisse für sich selbst zu sichern. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2018/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: