Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLange, Ulrike C.
TitelInspirierende Held*innen für einen geschlechtergerechten Fanzösischunterricht.
QuelleIn: Französisch heute, 49 (2018) 2, S. 14-19Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 5; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2895
SchlagwörterGender; Französischunterricht; Lesen; Praxisbezug
AbstractDer Beitrag fokussiert Biographien von vier Frauen, die für ihre hervorragende und gemeinnützige Leistung ausgezeichnet worden sind. Das Thematisieren der Biographien im Französischunterricht soll zur Reflexion über die Unterschiede zwischen den Begriffen "Held" und "Heldin" in der Öffentlichkeit beitragen. Wie die Behandlung der Biographien im Unterricht gelingt, wird mit Hilfe von Unterrichtsbeispielen erläutert.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2018/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Französisch heute" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: