Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKnaup, Stephanie
TitelTweets and Their Impact (ab Jahrgangsstufe 9/Sekundarstufe II).
QuelleIn: Englisch betrifft uns, (2018) 2, S. 27-29Verfügbarkeit 
BeigabenGlossar
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0941-0481
SchlagwörterKommunikation; Nachrichten; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Unterrichtseinheit; Englischunterricht
AbstractTwitter ist ein sozialer Kurznachrichtendienst bei dem Millionen von Nutzerinnen und Nutzern (darunter auch Berühmtheiten wie Donald Trump) tagtäglich Nachrichten und Informationen mit anderen teilen. Hin und wieder führt dies auch dazu, dass "alternative Fakten" bzw. "fake news" verbreitet werden. In der präsentierten Unterrichtsidee zeigt die Autorin, wie Schüler/-innen mit den Nachrichten auf Twitter kritisch-reflexiv umgehen können.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2018/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Englisch betrifft uns" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: