Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enImbach, Werner; Kanngiesser-Krebs, Gisela
Titel"¿Cómo se dice (Sketch) en español?" - "¡Pues, sketch!"
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch, 16 (2018) 2(61), S. 2-9Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; spanische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1611-8510
SchlagwörterSketch; Lehrmaterial; Drama; Humor; Witz; Spanischunterricht
AbstractDie Autoren des Beitrags thematisieren den Einsatz von Sketchen im niveauübergreifenden Spanischunterricht. Nach einer definitorischen Abgrenzung des Begriffs Sketch wird ihr Potential für den Fremdsprachenunterricht analysiert. Dabei wird besondere Aufmerksamkeit der humoristischen Darbietung des Sketchs gewidmet. Anschließend wird eine Übersicht über den Standpunkt von Lehrplänen, der Dramapädagogik, der Fachdidaktik und Lehrmaterialien bezüglich des Einsatzes von Sketchen vorgestellt. Zum Schluss werden didaktisch-methodische Hinweise zum Einsatz von fertigen Sketchen, Umarbeitungen oder eigenen Texten geboten.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2018/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: