Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBlume, Otto-Michael; Nieweler, Andreas
TitelRaus mit der Sprache!
Mündlichkeit stärken im Französischunterricht.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 52 (2018) 152, S. 2-8Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterMündlicher Test; Feedback; Methodik; Sprechanlass; Sprechen; Unterrichtssprache
AbstractDer Beitrag geht der Sprechkompetenz mit besonderem Fokus auf ihre Förderung im Französischunterricht nach. Nach einleitenden Informationen zu Fragen bezüglich der Bedeutung der Mündlichkeit im Rahmen fremdsprachlicher Kommunikation und ihrer didaktischen Vermittlung, gehen die Autoren auf verschiedene Probleme ein, auf die man bei ihrer Förderung im Fremdsprachenunterricht stößt und stellen Lösungswege vor.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2018/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: