Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBentlage, Susanne
TitelSebastián, ¡engancha los caballos!
Hörverstehen in Szene gesetzt.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch, 16 (2018) 2(61), S. 20-28Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsblätter; Anmerkungen 2
Sprachedeutsch; spanische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1611-8510
SchlagwörterSpiel; Schuljahr 07; Sketch; Anfangsunterricht; Fortgeschrittenenunterricht; Arbeitsblatt; Hörverständnis; Spanischunterricht; Theater
AbstractBei der im Beitrag vorgestellten Unterrichtsidee liegt der Schwerpunkt auf der Förderung des Hörverstehens im Spanischunterricht. Dabei müssen die Lernenden szenisch umsetzen, was in einer Erzählung beschrieben wird. Es finden sich im Beitrag didaktisch-methodische Hinweise für den Einsatz der Idee im Unterricht sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene. Arbeitsblätter liegen dem Artikel bei.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2018/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: