Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Connor, David J. |
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Titel | Contemplating teachers' disposition and pedagogical skills within inclusive classrooms. Responsibilities of, and implications for, teacher education programs and in-service professional development. Paralleltitel: Die Bedeutung von Einstellungen und pädagogischen Fähigkeiten von Lehrkräften für inklusiven Unterricht. Aufgaben und Implikationen für die Lehrkräfteaus- und -fortbildung. |
Quelle | In: Die deutsche Schule, 110 (2018) 1, S. 75-86Infoseite zur Zeitschrift
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Sprache | englisch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0012-0731; 2699-5379 |
Schlagwörter | Forschung; Einstellung (Psy); Fertigkeit; Schule; Lehrer; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Teamteaching; Unterricht; Inklusion; Behinderung |
Abstract | In diesem Beitrag schlägt der Autor erstens vor, Disability Studies aus dem Bereich der Bildungswissenschaften dafür zu nutzen, auf die Durchführung von inklusivem Unterricht vorzubereiten. Zweitens geht er auf drei Aspekte ein, die ich für die Ermöglichung und Umsetzung von inklusivem Unterricht für zentral halte: (1) die Einstellungen (Überzeugungen und Haltungen) von Lehrkräften in Bezug auf Unterschiede zwischen Menschen, (2) ihre Fähigkeit, pädagogisch flexibel zu handeln, und (3) ihre Bereitschaft und Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit anderen. Drittens formuliert er einige Fragen, die als Sprungbrett für weitere Diskussionen über inklusiven Unterricht dienen sollen, wobei er auf die Verantwortung von Lehrenden sowohl in der Lehreraus- als auch in der Lehrerfortbildung eingeht. (DIPF/Orig.). In this article the author advocates using Disability Studies in Education as a discipline to inform work about inclusive education. Second, he discusses teacher (1) dispositions (beliefs and responsibilities) about human differences; (2) skills in pedagogical flexibility; and, (3) ability to collaborate with others, as the critical areas necessary for creating and maintaining inclusive classrooms. Third, he poses questions to serve as a springboard for further discussions about inclusive education regarding teacher educators' responsibilities to preservice and in-service teachers. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2018/4 |