Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKminek, Helge
TitelPhilosophie und Philosophieren im Unterricht.
Empirische Erschließung einer widersprüchlichen Praxis.
QuelleOpladen; Berlin; Toronto: Verlag Barbara Budrich (2018), 288 S.Verfügbarkeit 
Dissertation, Goethe Universität Frankfurt, 2017.
ReiheWissenschaftliche Beiträge zur Philosophiedidaktik und Bildungsphilosophie. 5
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-8474-2181-6; 978-3-8474-2181-8
SchlagwörterErziehungswissenschaft; Empirische Forschung; Empirische Untersuchung; Fallstudie; Hermeneutik; Inhaltsanalyse; Unterrichtsbeobachtung; Gymnasium; Unterrichtsforschung; Audioaufzeichnung; Fachdidaktik; Philosophieunterricht; Philosophie; Transkription; Typologie; Gruschka, Andreas; Deutschland; Hessen; Rheinland-Pfalz; Österreich
AbstractNeun Fallstudien zum Fach Philosophie beschäftigen sich in dem Band mit der Frage, wie die alltägliche Praxis von Philosophieunterricht in Deutschland und Österreich aussieht. Die Studie betritt Neuland und steht damit quer zu den gewöhnlichen Disziplingrenzen der Wissenschaften. Sie eröffnet ein Feld zwischen der Erziehungswissenschaft und der Philosophiedidaktik. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2018/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: