Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLübeck, Michael; Hornberg-Schwetzel, Simone; Spieß, Christian
TitelDer Kompetenzbereich Bewertung im Biologieunterricht.
Möglichkeiten zur systematischen Konstruktion von Lernaufgaben.
QuelleMünster: Waxmann (2018), 157 S.Verfügbarkeit 
ReiheBeiträge zur Schulentwicklung | Praxis
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-8309-3696-6; 978-3-8309-3696-1
SchlagwörterKritikfähigkeit; Entscheidung; Bildungsstandards; Sekundarstufe I; Schülerleistung; Aufgabensammlung; Biologie; Biologieunterricht; Biotechnologie; Naturwissenschaftliche Bildung; Naturwissenschaftliche Kompetenz; Ethik; Reflexion (Phil); Verantwortung; Aufgabenstellung; Bewertung; Handreichung; Praxisbezug; Deutschland; Nordrhein-Westfalen
AbstractBewertungskompetenz ist als einer von vier Kompetenzbereichen Teil einer naturwissenschaftlichen Grundbildung, die 2004 als oberstes Bildungsziel mit den nationalen Bildungsstandards eingeführt wurde. Allerdings stellt der Kompetenzbereich Bewertung für viele Biologielehrerinnen und -lehrer noch immer eine große Herausforderung dar. Diese Handreichung vermittelt wesentliche Grundlagen von Bewertungskompetenz und stellt Möglichkeiten zur systematischen Konstruktion von Lernaufgaben für diesen Kompetenzbereich vor. Des Weiteren wird gezeigt, dass es bereits mit kleinen und zeitlich wenig aufwendigen Lernaufgaben möglich ist, einen Beitrag zur Kompetenzentwicklung im Bereich Bewertung zu leisten. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2018/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: