Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Thies, Stephan |
---|---|
Titel | Altersgerechtes Protokollieren - am Beispiel der "Vasenphysik". |
Quelle | In: Praxis der Naturwissenschaften - Physik in der Schule, 65 (2016) 4, S. 44-47 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0177-8374; 1617-5689 |
Schlagwörter | Anfangsunterricht; Zylinder (Math); Physikunterricht; Abbildung; Protokoll |
Abstract | Der Einsatz altersangemessener Strukturen im Protokollieren von Experimenten wird am Beispiel der Brechung an Blumenvasen vorgestellt. Die Schülerinnen und Schüler entdecken dabei in Experimenten mit Alltagsgegenständen wichtige Eigenschaften optischer Instrumente und Phänomene. |
Erfasst von | Physikdidaktik, TU Braunschweig |
Update | 2018/3 |