Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenMaurer, Christian (Hrsg.)
InstitutionGesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik
TitelQualitätsvoller Chemie- und Physikunterricht - normative und empirische Dimensionen.
QuelleRegensburg: Universität Regensburg (2017), 922 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheGesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. 38
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-154955
SchlagwörterKompetenz; Empirische Forschung; Kompetenzerwerb; Kompetenzmessung; Problemlösen; Wahrnehmung; Computernutzung; Medieneinsatz; Argumentation; Biologieunterricht; Chemieunterricht; Deutschland; Experiment; Lehrerfortbildung; Physikunterricht; Professionalisierung; Schüler; Schulbuch; Schweiz; Technikunterricht; Wahrnehmung; Wettbewerb; Begabtenförderung; Lehramtsstudent; Problemlösen; Sprechen; Unterrichtsplanung; Fachdidaktik; Kompetenz; Berufsanforderung; Fächerübergreifender Unterricht; Leistungsmessung; Wirkung; Naturwissenschaftliche Bildung; Empirische Forschung; Vernetzung; Informelles Lernen; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Lehramtsstudent; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Schüler; Feedback; Informelles Lernen; Begabtenförderung; Unterrichtsqualität; Experiment; Forschendes Lernen; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsplanung; Schulbuch; Außerschulisches Lernen; Fachdidaktik; Biologieunterricht; Inklusion; Chemieunterricht; Argumentation; Sprechen; Fächerübergreifender Unterricht; Schreibkompetenz; Laborarbeit; Naturwissenschaftliche Bildung; Technikunterricht; Reflexion (Phil); Physikunterricht; Wettbewerb; Berufsanforderung; Professionalisierung; Wissenschaftliches Schreiben; Leistungsmessung; Tagungsbericht; Vernetzung; Wirkung; Messinstrument; Deutschland; Schweiz
AbstractDie Tagung der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik (GDCP) fand vom 18. bis zum 21. September 2017 an der Universität Regensburg statt. Der vorliegende Band umfasst die ausgearbeiteten Beiträge der Teilnehmerinnen und Teilnehmer zum Thema: "Qualitätsvoller Chemie- und Physikunterricht - normative und empirische Dimensionen". (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2018/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: