Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enIrion, Thomas; Sahin, Hilal
TitelDigitale Bildung und soziale Ungleichheit.
QuelleIn: Grundschule, 50 (2018) 2, S. 33-35Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterBildungschance; Chancengleichheit; Soziale Ungleichheit; Digitale Medien; Medienpädagogik; Chancengleichheit; Grundschule; Soziale Ungleichheit; Medienpädagogik; Grundschule
AbstractDigitale Bildung ist Chance und Herausforderung zugleich, wenn es um Bildungsgerechtigkeit im Grundschulalter geht. Doch reichen Ausstattung und Zugang alleine nicht aus, um eine digitale Spaltung zu verhindern: Um soziale Ungleichheiten auszugleichen, müssen Grundschulen digitale Bildung stärker in ihr Curriculum integrieren.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2018/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: