Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchütz, Julia
TitelPädagogische Berufsarbeit und soziale Anerkennung.
Ergebnisse komparativer Berufsgruppenforschung.
Einheitssachtitel: Anerkennungserleben und Anerkennungsstreben.
QuelleWeinheim: Beltz (2018), 313 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Zugl. Frankfurt am Main, Univ., Habil.-Schr. u.d.T.: Anerkennungserleben und Anerkennungsstreben. Identifikation, Bedeutung und Auswirkungen sozialer Anerkennung für pädagogische Berufsgruppen.
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Projektinformation
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN978-3-7799-3835-4; 978-3-7799-4928-2
SchlagwörterSoziale Anerkennung; Fremdeinschätzung; Selbstbild; Frauenberuf; Lehrer; Arbeitsanforderung; Arbeitsbedingungen; Arbeitsmotivation; Berufsgruppe; Berufsprestige; Pädagogischer Beruf; Sozialarbeiter; Berufliches Selbstverständnis; Erzieher
Abstract"Welche Anerkennung erfahren pädagogische Berufsgruppen für ihre Arbeit und von wem? An der Schnittstelle zwischen Theorie, Empirie und pädagogischer Praxis liefert die Studie Beschreibungen und Analysen zur sozialen Anerkennung pädagogischer Berufsgruppen. Die Daten der Studie entstammen der DFG-Studie "Pädagogische Erwerbsarbeit im System des lebenslangen Lernens - PAELL." (Verlagsangaben, IAB-Doku). Die Untersuchung enthält quantitative Daten. Forschungsmethode: empirisch; Befragung; Gruppendiskussion. Die Untersuchung bezieht sich auf den Zeitraum 2010 bis 2011.
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update2018/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: