Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Kunz, André; Schmassmann, Margret; Luder, Reto |
---|---|
Titel | Beobachten und Fördern mit BISS. Beobachtungsindikatoren zum Schulischen Standortgespräch im Bereich mathematisches Lernen. |
Quelle | In: Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, (2018) 3, S. 46-54Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1420-1607 |
Schlagwörter | Diagnostik; Förderung; Mathematik |
Abstract | Die BISS (Beobachtungsindikatoren zum Schulischen Standortgespräch) sind ein Beobachtungsinstrument. Sie unterstützen Lehrpersonen und pädagogisch-therapeutische Fachpersonen bei der Förderplanung, der Dokumentation von Beobachtungen von Kindern mit besonderen pädagogischen Bedürfnissen und beim Unterricht. Anhand eines Fallbeispiels werden die BISS im Bereich Mathematik vorgestellt und deren Einsatzbereich aufgezeigt. |
Erfasst von | Stiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern |
Update | 2018/3 |