Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStaudner, Stephanie
TitelBildungsprozesse im Ganztag.
Wahrnehmung und Wertung erweiterter Bildungsgelegenheiten durch Kinder. 1. Auflage 2018.
QuelleWiesbaden: Springer VS (2018), XII, 246 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Dissertation, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, 2017.
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-658-19997-0; 978-3-658-19997-5
DOI10.1007/978-3-658-19998-2
SchlagwörterBildungsprozess; Empirische Untersuchung; Fragebogenerhebung; Inhaltsanalyse; Interview; Qualitative Forschung; Chancengleichheit; Individuelle Förderung; Persönlichkeitsentwicklung; Wahrnehmung; Kindheitsforschung; Bildungsangebot; Schulforschung; Schuljahr 03; Schulprofil; Grundschule; Ganztagsschule; Ganztagsunterricht; Schüler; Aktivität; Lernort; Außerunterrichtliche Aktivität; Gerechtigkeit; Anerkennung; Bayern; Deutschland
AbstractDie Autorin betrachtet Auswirkungen des Ganztags im Sinne der Ermöglichung von Bildungsgelegenheiten aus der Sicht von Kindern. Die empirische Studie fokussiert dabei subjektiv bedeutsame Aspekte vor einem anerkennungstheoretischen Hintergrund, die einen möglichen Mehrwert der gebundenen Ganztagsschule zeigen. Die Gegenüberstellung kindlicher Aktivitäten im schulischen und außerschulischen Kontext macht Grenzen sowie Chancen des Ganztagsunterrichts sichtbar. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2018/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: