Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schwarz, Thomas |
---|---|
Titel | Möglichkeiten der Graphic Novel als Ganzschriftlektüre im Literaturunterricht der Sekundarstufe II. Am Beispiel "Held" von Flix. |
Quelle | In: Informationen zur Deutschdidaktik, 40 (2016) 4, S. 89-99Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0721-9954 |
Schlagwörter | Medienkompetenz; Comic; Schule; Schüler; Beispiel; Gruppenarbeit; Deutschunterricht; Literaturunterricht; Textanalyse; Textinterpretation; Praxisbezug |
Abstract | Eine Unterrichtssequenz zur Graphic Novel "Held" von Flix wird skizziert, um die Einsatzmöglichkeiten dieser Comics im Literaturunterricht im Fach Deutsch aufzuzeigen. Welche Anforderungen diese Form der Literatur dabei an die Schüler stellt, wird genauer erläutert. (DIPF/kw). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2018/3 |