Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMeyer, Nikolaus; Wahl, Johannes
TitelZwischen beruflichem Aufstieg und persönlicher Entwicklung.
Die Vielfalt der erwarteten Fortbildungsschwerpunkte bei angehenden Erzieher_innen.
QuelleIn: Sozial extra, 42 (2018) 1, S. 48-51Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenDiagramm
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0931-279X; 1863-8953
DOI10.1007/s12054-017-0113-9
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Lernen; Qualifikation; Fortbildung; Lebenslanges Lernen; Entwicklung; Erzieher; Hessen
AbstractIn einer Befragung angehender Erzieher_innen in Hessen zeigte sich, dass die eigenen Fortbildungsmöglichkeiten und ein differenziertes Entlohnungssystem für die Studienteilnehmenden bei der Wahl des Arbeitsplatzes wichtig sind. Auf der Basis dieser Befragung mit 652 angehenden Erzieher_innen lassen sich darüber hinaus die konkreten Erwartungen zu den Themengebieten möglicher Fortbildungen entlang persönlicher (bspw. Gesundheitsbezug), klientelbezogener (z.B. Deeskalationstraining) oder organisationsbezogener Themen (etwa die Ausbildung zur Praxisanleitung) beschreiben.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2018/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sozial extra" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: