Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKräling, Katharina; Stamenkovic, Nevena
Titel"El día que Saída llegó" - un libro-álbum en dos idiomas.
Spracherkundung mit einem zweisprachigen Bilderbuch.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch, 16 (2018) 1(60), S. 30-37Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; spanische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1611-8510
SchlagwörterBilderbuch; Schuljahr 07; Methodik; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Literarischer Text; Mehrsprachigkeit; Spanischunterricht; Ästhetik
AbstractAm Beispiel einer Unterrichtsreihe stellt die Autorin das didaktische Potential des zweisprachigen Bilderbuches "El día que Saída llegó" für den Spanischunterricht vor. Nach der Präsentation des Bilderbuches werden die Besonderheiten der im Buch vorhandenen Zweisprachigkeit sowie der Begegnung von zwei Kulturen näher betrachtet. Die Vorstellung der Unterrichtsreihe und der Unterrichtsmaterialien schließen den Beitrag ab.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2018/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: