Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGigling, Elisa; Schlaak, Claudia
TitelLachen und Differenzierung motiviert - Förderung des Hör-Seh-Verstehens im Französischunterricht ab dem dritten Lernjahr anhand der Serie "Parents mode d'emploi".
QuelleIn: Französisch heute, 49 (2018) 1, S. 5-11Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2895
SchlagwörterFernsehsendung; Film; Unterrichtseinheit; Humor; Kommunikative Kompetenz
AbstractUm das Hör-Seh-Verstehen von Schülerinnen und Schülern zu trainieren, bieten sich besonders audiovisuelle Unterrichtsmaterialien wie Filme oder Serien an, da diese auch ein Teil der Lebenswelt der Lernenden sind. Wie genau die funktionale kommunikative Kompetenz theoretisch und auch unterrichtspraktisch gefördert werden kann, zeigen die beiden Autorinnen in ihrem Beitrag.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2018/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Französisch heute" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: