Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAbós, Elena; Kräling, Katharina
TitelEl libro-álbum: un tesoro por descubrir para la clase de ELE.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch, 16 (2018) 1(60), S. 2-7Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 4; Literaturangaben
Sprachespanisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1611-8510
SchlagwörterBilderbuch; Interkulturelles Lernen; Literarischer Text; Spanischunterricht; Ästhetik; Lateinamerika; Spanien
AbstractWas Bilderbücher (Libro-Album) sind, welche Relevanz sie in Spanien und Lateinamerika haben und welches didaktische Potenzial ihnen für den Spanischunterricht zugeschrieben wird, sind Fragen, denen im Beitrag nachgegangen wird. Neben der Themenvielfalt, die Bilderbücher anbieten, betonen die Autorinnen die Möglichkeiten zum interkulturellen und ästhetisch-literarischen Lernen durch die Auseinandersetzung mit dem Zusammenspiel von verbalem Text und Bildern (visuelle Narration). Diese Auseinandersetzung kann zur literarischen Produktion motivieren und zum Lerneffekt führen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2018/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: