Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Schiedek, Karina; Schiedek, Steffen |
---|---|
Titel | Differenzieren im Badminton. Differenzierungen auf verschiedenen Ebenen zur Förderung und Forderung aller Schülerinnen und Schüler. |
Quelle | In: Sportpädagogik, 42 (2018) 1, S. 30-33Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0171-4953 |
Schlagwörter | Sekundarbereich; Lernprozess; Methodik; Differenzierung; Unterrichtsgestaltung; Badminton; Bewegungsaufgabe; Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht |
Abstract | Die in diesem Beitrag dargestellten Differenzierungsideen zum Badminton berücksichtigen immer die motorische, sozio-affektive und kognitive Ebene. Viele der Ideen sind so angelegt, dass die Schülerschaft auch eigens entwickelte Differenzierungsmaßnahmen treffen kann. Verf. beschreiben zunächst die zu differenzierenden "Stellschrauben" und zeigen dann mit Blick auf die genannten Ebenen, wie diese in Richtung "leichter" oder "schwerer" verändert werden können. (phm). (BISp). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn |
Update | 2018/3 |