Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKittel, René; Fricke, Maik
TitelSpielerisch Bouldern lernen und anwenden.
Spiele für unterschiedliche Bausteine und Ziele.
QuelleIn: Sportunterricht, 67 (2018) 2, S. 81-85Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2402; 0342-2461
SchlagwörterSpiel; Affektives Lernen; Methodik; Unterrichtsgestaltung; Klettern; Kletterwand; Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht
AbstractIn Anlehnung an das spielerisch-implizierte Lernen wird beispielhaft aufgezeigt, wie technische, taktische und konditionell-koordinative Inhalte des Kletterns in spielerischer Form vermittelt werden können. Die Spiele werden an einer Boulderwand durchgeführt, um den materiellen Aufwand zu minimieren und die Bewegungsintensität/-dauer zu optimieren. (phm). (BISp).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2018/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sportunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: