Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Poel, Hans-Dieter te; Hyballa, Peter |
---|---|
Titel | Methodenvielfalt statt Methodeneinfalt im Sport(spiel)unterricht. |
Quelle | In: Sportunterricht, 67 (2018) 1, S. 21-24Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-2402; 0342-2461 |
Schlagwörter | Schulkind; Methodik; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsmethode; Fußball; Schulsport; Sportpädagogik; Sportspiel; Sportunterricht |
Abstract | Verf. gehen einleitend auf die Bedeutung der Methodenvielfalt im Sportunterricht ein und präsentieren anschließend einen "Baukasten" für Methoden und Regeln des Lerntrainings in den Sportspielen am Beispiel des Passspiels. Dabei erfolgt eine Kategorisierung anhand ihrer Nähe zum Unterrichtsziel (motorisch, kognitiv und vermischt). (phm). (BISp). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn |
Update | 2018/3 |