Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRogg, Stefanie
TitelAufgabenstellung - Zentrum der didaktischen Funktionen des Musikbuchs.
Historische und systematische Aspekte.
QuelleMünchen: Allitera Verlag (2017), 211 S.Verfügbarkeit 
Dissertation, Universität Köln, 2017.
ReiheMusik, Kontexte, Perspektiven. 8
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN978-3-96233-002-6
SchlagwörterBildungsgeschichte; Schulbuch; Absolutismus; Geschichte (Histor); Aufklärung (Phil); 19. Jahrhundert; 20. Jahrhundert; Renaissance (Epoche); Aufgabe; Hochschulschrift
AbstractUnterrichtliches Handeln wird zunehmend über eine neue Aufgabenkultur definiert, die Lernenden Gelegenheit gibt, Aufgaben selbsttätig zu entdecken und zu übernehmen. Eine formale Grundlegung, die, gerade auch mit Blick auf die künstlerischen Schulfächer, die Offenheit einer solchen Aufgabenkultur gewährleistet, steht jedoch bislang aus. Ausgehend von einer historischen und systematischen Betrachtung der Funktionalität von Aufgaben im Musikunterricht versteht sich die hier vorgelegte Arbeit als Beitrag zu einer Theorie der Aufgabenstellung, die eine unabdingbare Voraussetzung für die Entwicklung einer musikunterrichtlichen Aufgabenkultur darstellt.
Erfasst vonBBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin
Update2018/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: