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Autor/inBaethge, Martin
TitelDie gebremste Politik: Warum sich die Bildungsungleichheit in Deutschland zuspitzt.
QuelleIn: Mitteilungen aus dem SOFI - Soziologisches Forschungsinstitut Göttingen an der Georg-August-Universität, 11 (2017) 27, S. 11-15
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Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0721-8664
SchlagwörterBildung; Bildungschance; Bildungsexpansion; Chancengleichheit; Soziale Ungleichheit; Bildungssystem; Bildungspolitik; Bildungsreform; Ausgaben; Berufsausbildung; Studium
Abstract"Keine Partei, bei der die Verbesserung von Bildung und Bildungschancen nicht mit ganz oben in ihrer politischen Programmatik stünde, bekräftigt durch das Versprechen auf Erhöhung der Bildungsausgaben um Milliardenbeträge und verbessertes Computer- Equipment für Schulen. Trotzdem stellt Bildungsungleichheit nach wie vor das zentrale Problem des Bildungswesens dar, scheint sich sogar weiter zuzuspitzen. Der Artikel geht den Gründen nach." Die Untersuchung enthält quantitative Daten. Forschungsmethode: deskriptive Studie. (Autorenreferat, IAB-Doku).
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update2018/2
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