Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPinter-Theiss, Veronika; Zak, Thesi; Hübel, Ursula
TitelGenerationen bewegen.
Begegnungen und gemeinsame Aktivitäten auf Augenhöhe für Kindergartenkinder und SeniorInnen.
QuelleIn: Praxis der Psychomotorik, 42 (2017) 3, S. 177-184Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-060X
SchlagwörterGruppendynamik; Gruppenstruktur; Psychomotorik; Selbstwirksamkeit; Soziale Beziehung; Soziale Interaktion; Gerontologie; Kind; Unterrichtsgestaltung; Projekt; Sportpädagogik; Seniorensport; Bewegungsangebot; Integration; Gruppe (Soz)
AbstractIm Rahmen des Projekts "Generationen bewegen", das die Wiener Gesundheitsförderung - WIG von September 2014 bis Dezember 2016 durchführte, entwickelte der Aktionskreis Motopädagogik Österreich ein Curriculum mit zwanzig Stundenbildern für integrative Gruppen nach dem Konzept der psychomotorischen Entwicklungsbegleitung. Der Beitrag gibt Einblick in den konkreten Ablauf der gemeinsamen Bewegungseinheiten für SeniorInnen und Kindergartenkinder und stellt Erfahrungen, die im Projektverlauf gewonnen werden konnten, als Empfehlungen zur Verfügung. (Autor).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2018/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Psychomotorik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: