Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Zeyer, Tamara |
---|---|
Titel | Potenzial der Visualisierungen für mediengestütztes Grammatiklernen. |
Quelle | In: Informationen Deutsch als Fremdsprache, 44 (2017) 6, S. 666-686
PDF als Volltext |
Beigaben | Anmerkungen; Abbildungen 6 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0724-9616; 2511-0853 |
DOI | 10.1515/infodaf-2017-0097 |
Schlagwörter | Digitale Medien; Grammatik; Deutsch als Fremdsprache; Grammatik; Visualisieren |
Abstract | Lernenden stehen immer mehr unterschiedliche Möglichkeiten zur Verfügung, Fremdsprachen mit digitalen Lernprogrammen selbständig zu lernen. Dabei geht es nicht nur um das Üben grammatischer Themen sondern auch darum, sie zu entdecken. Ziel des vorliegenden Beitrags ist, einen Überblick über visuelle Komponenten eines interaktiven Lernprogramms zur Grammatik für Anfänger zu verschaffen, sowie die Potenziale und Grenzen der Visualisierungen für die induktive Grammatikvermittlung zu diskutieren. (Verlag). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2018/2 |