Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchmitz, Claudia
TitelInterferenzen im gymnasialen Französischunterricht: Analyseinstrumente, Präventions- und Korrekturmaßnahmen der Mehrsprachigkeitsdidaktik.
QuelleIn: Zeitschrift für romanische Sprachen und ihre Didaktik, 11 (2017) 2, S. 25-60Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1863-1622
SchlagwörterEmpirische Forschung; Gymnasium; Fehleranalyse; Code Switching; Interferenz
AbstractDer Beitrag untersucht das Phänomen der Interferenzen im gymnasialen Französischunterricht und stellt Vorschläge zu Vorbeugungs- und Korrekturmaßnahmen vor. Zu Anfang werden die Begriffe Interferenz und Brückensprache definitorisch abgegrenzt. Anschließend stellt die Autorin die Ziele, die methodische Herangehensweise und die aus qualitativer und quantitativer Perspektive analysierten Ergebnisse einer Stichprobe vor. Zum Schluss wird über den Umgang mit Interferenzen im Französischunterricht reflektiert.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2018/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für romanische Sprachen und ihre Didaktik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: