Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
AutorPessozki, Jana
TitelAll rise! The Court is now in session!
Gerichtsverhandlung als kreative "post-reading" Aufgabe.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Englisch, 14 (2017) 6, S. 16
PDF als Volltext  Link als defekt melden    Verfügbarkeit 
BeigabenWebografie
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4065
SchlagwörterRollenspiel; Methodik; Differenzierung; Science-Fiction
AbstractBasierend auf verschiedenen utopischen bzw. dystopischen Gesellschaftsmodellen aus den drei Romanen "1984" von George Orwell, "Brave New World" von Aldous Huxley und "The Giver" von Lois Lowry sollen die Schüler/-innen Rollenspiele in Form von Gerichtsverhandlungen vorbereiten und durchführen. Wie das Ganze vorzubereiten und schlussendlich zu bewerten ist, zeigt die Autorin in der Ideenkiste.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2018/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)