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Autor/inPichugova, Ekaterina
TitelEuropäischer Freiwilligendienst (EFD): Fühlen sich Absolventinnen und Absolventen europäischer?
Ergebnisse einer Befragung.
QuelleIn: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik, 40 (2017) 4, S. 17-20Infoseite zur Zeitschrift
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BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-0488; 1434-4688
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-169746
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Einstellung (Psy); Erfahrungslernen; Europäische Identität; Mobilität; Finanzierung; Einflussfaktor; Europäischer Freiwilligendienst; Absolvent; Junger Erwachsener; Ausland; Europa
AbstractDer Europäische Freiwilligendienst (EFD) ist ein Förderprogramm der Europäischen Kommission, das es schon seit 20 Jahren gibt. Jährlich gehen etwa Zehntausend junge Europäerinnen und Europäer ins Ausland, um bei einem gemeinnützigen Projekt mitzuwirken und internationale Erfahrungen zu sammeln. Im Rahmen ihrer Masterarbeit führt die Autorin eine Befragung bei Absolventinnen und Absolventen des EFD durch, um festzustellen, ob sich die ehemaligen Europäischen Freiwilligen nach ihrem Auslandsaufenthalt europäischer fühlen als zuvor. (DIPF/Orig.).

The European Voluntary Service (EVS) is a support program of the European Commission, which has existed for 20 years. Every year about ten thousand young Europeans go abroad as a part of this program in order to participate in non-commercial projects and to gain international experiences. In her master thesis, the author compiled a survey in order to investigate, if former European Volunteers feel more European than before after having completed their project in a foreign country. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2018/2
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