Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAdl-Amini, Katja; Hardy, Ilonca
TitelZum Umgang mit Heterogenität im naturwissenschaftlichen Sachunterricht.
Gegenseitige Unterstützung von Schülerinnen und Schülern mit unterschiedlichen Lernausgangslagen beim tutoriellen Lernen.
QuelleAus: Hellmich, Frank (Hrsg.); Blumberg, Eva (Hrsg.): Inklusiver Unterricht in der Grundschule. Stuttgart: Verlag W. Kohlhammer (2017) S. 248-267
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2); PDF als Volltext (3)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-17-025999-7; 978-3-17-026000-9; 978-3-17-026001-6; 978-3-17-026002-3
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Grundschule; Schüler; Interaktion; Kooperatives Lernen; Lernvoraussetzungen; Experiment; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmethode; Audioaufzeichnung; Unterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Sachunterricht; Aufgabe; Heterogenität; Struktur; Unterstützung; Wirkung; Tutor; Deutschland
AbstractDie Autorinnen präsentieren Möglichkeiten des Umgangs mit heterogenen Lernausgangslagen von Schülerinnen und Schülern im inklusiv ausgerichteten naturwissenschaftlichen Sachunterricht. Als eine Möglichkeit gegenseitiger Unterstützungsprozesse von Kindern mit unterschiedlichen Lernvoraussetzungen stellen sie dabei das tutorielle Lernen dar. Die beiden Autorinnen berichten in diesem Zusammenhang über eine Evaluationsstudie zu den Möglichkeiten des tutoriellen Lernens im naturwissenschaftlichen Sachunterricht. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2018/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: