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AutorWellert-Camara, Katja
TitelDie berufliche Eingliederung junger Geflüchteter.
Rahmenbedingungen, Problemlagen, Initiativen und Maßnahmen.
QuelleIn: Zeitschrift für Bildungsverwaltung, 33 (2017) 2, S. 43-56    Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0179-5465
SchlagwörterBildung; Bildungsbeteiligung; Formale Bildung; Jugend; Bildungsangebot; Förderungsmaßnahme; Kind; Übergang; Bildungsabschluss; Schulabschluss; Vorbildung; Programm; Aufenthaltserlaubnis; Aufenthaltsrecht; Rechtsanspruch; Rechtsgrundlage; Investition; Berufsausbildung; Aufenthaltsdauer; Bedarf; Integration; Unterstützung; Flüchtling; Deutschland
AbstractSeit Herbst 2015 stellt die wachsende Zuwanderung von Geflüchteten eine Herausforderung für das Schulsystem der Bundesrepublik Deutschland dar. Insbesondere Problematiken die sich aus dem (Aufenthalts-)Status der Zugewanderten sowie dem Anspruch auf Partizipation an Bildungsangeboten ergeben, müssen gelöst werden. Strukturen und Maßnahmen eine Übergangsmanagements stehen zur Debatte. [Die Autorin] gibt einen breiten Überblick über den aktuellen Stand von Rahmenbedingungen, über entsprechende Initiativen und Programme insbesondere zum Übergang in das Ausbildungssystem. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2018/2
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