Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPaus-Hasebrink, Ingrid; Sinner, Philip
TitelZur Rolle des Internets bei Kindern und Jugendlichen.
Nutzungspraktiken und Handlungsempfehlungen.
QuelleIn: Informationen zur Deutschdidaktik, 40 (2016) 4, S. 19-28Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0721-9954
SchlagwörterUmfrage; Vergleichende Forschung; Identität; Medienerziehung; Medienkompetenz; Mediennutzung; Kind; Schule; Technologische Entwicklung; Prävention; Internet; Jugendlicher; Forschungsprojekt; Europa
AbstractVor dem Hintergrund des gesellschaftlichen Wandels hin zur Medienkulturgesellschaft, in welcher insbesondere Heranwachsende ihre Rolle und Identität erst finden und bilden müssen und dabei den positiven Eigenschaften sowie aber auch Risiken ausgesetzt sind, beschäftigt sich dieser Aufsatz mit aktuellen Forschungsergebnissen zum Umgang junger Menschen mit dem Internet. Die Rolle von Schulen und Lehrkräften als Unterstützung wird in diesem Zusammenhang ebenfalls erläutert. (DIPF/KW/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2018/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Informationen zur Deutschdidaktik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: