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Autor/inLorenz, Ramona
TitelDer Beitrag des Zentralabiturs zur Qualität des Schulsystems.
Befunde zur Einführung des Zentralabiturs in Nordrhein-Westfalen.
QuelleAus: Holtappels, Heinz Günter (Hrsg.): Entwicklung und Qualität des Schulsystems. Neue empirische Befunde und Entwicklungstendenzen. Münster; New York: Waxmann (2017) S. 221-239Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8309-3626-5; 978-3-8309-3626-8
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Schulsystem; Abiturprüfung; Prüfungsaufgabe; Zentralabitur; Unterricht; Englischunterricht; Mathematikunterricht; Gerechtigkeit; Qualität; Qualitätssicherung; Schwierigkeit; Wirkung; Deutschland; Nordrhein-Westfalen
AbstractDie Autorin befasst sich in ihrem Beitrag zunächst versiert mit der Relevanz des Zentralabiturs auf den verschiedenen Ebenen im Schulsystem und beschreibt das Verfahren der Qualitätssicherung der zentralen Abituraufgaben in Nordrhein-Westfalen. In der Darstellung eigener neuer Forschungsergebnisse geht es mit beachtlichen Befunden um die Schwierigkeit der Aufgaben des Zentralabiturs, die Fairness und Gerechtigkeit des zentralen Prüfungsformats und die Auswirkungen des Zentralabiturs auf den vorgelagerten Unterricht. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2018/2
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