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Autor/inSchleicher, Andreas
TitelThe future of PISA.
QuelleIn: Tertium comparationis, 23 (2017) 1, S. 113-124Infoseite zur Zeitschrift
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Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-9732
DOI10.25656/01:24675
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-246751
SchlagwörterKompetenz; Bildungsmonitoring; Chancengleichheit; Anpassung; Emotionale Intelligenz; Kognitive Kompetenz; Problemlösen; Test; Testmethodik; Bildungspolitik; Schule; Schülerleistung; Feedback; Soziale Kompetenz; Digitalisierung; Lesekompetenz; Mathematische Kompetenz; Naturwissenschaftliche Kompetenz; Kohäsion; Entwicklungsland; Globales Lernen; Globalisierung; Nachhaltige Entwicklung; Internationaler Vergleich; Anforderung; Arbeitsweise; Entwicklung; Globales Denken; Leistungsmessung; Zukunft; Zukunftserwartung; OECD (Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung); PISA (Programme for International Student Assessment); OECD-Staaten
AbstractDer Beitrag beschäftigt sich aus OECD-Perspektive mit der Zukunft von PISA und bezieht sich dabei u.a. auf veränderte berufliche Anforderungen in der globalisierten Welt, zu denen vor allem Problemlöse-, aber auch soziale Kompetenzen wie Teamfähigkeit gehören. Erörtert werden Perspektiven, wie diese Kompetenzen erfasst werden können, zusammen mit den Potenzialen von 'big data' im Bildungsbereich. (DIPF/Orig.).

This article sets out how PISA has and continues to evolve to reflect the evolution of the demand for knowledge and skills in societies and the possibilities that new assessments offer to provide more relevant and granular information about what students know and can do. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2018/2
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