Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inErrens, Christoph
TitelInklusion am Beispiel Autismus-Spektrum-Störung: Eine Herausforderung für den modernen Französischunterricht?
QuelleIn: Französisch heute, 48 (2017) 3, S. 5-13Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Abbildungen 2
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2895
SchlagwörterVerhalten; Lehrerverhalten; Interaktion; Lernen; Handlungsorientierung; Methodik; Unterrichtsplanung; Arbeitsblatt; Inklusion
AbstractWie die Förderung und Inklusion autistischer Kinder im Französischunterricht gelingen kann, wird im Beitrag am Beispiel des Unterrichts mit Kindern im Bereich der Autismus-Spektrum-Störung thematisiert. Neben einer Erläuterung über die genannte Störung nimmt der Artikel Bezug auf die Rolle von Ritualen und Abläufen im unterrichtlichen Kontext, auf die zwischenmenschliche Interaktion und Kommunikation, auf den Umgang mit Arbeitsaufträgen mit irrealen Situationen, auf die Informationsverarbeitung und zum Schluss auf die Motorik und Sensorik autistischer Kinder.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2018/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Französisch heute" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: