Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWichtrup, Philipp
TitelSelbst gemacht. Schülerinnen und Schüler erstellen Animationen zum Thema Polarlichter.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 28 (2017) 159/160, S. 64-68Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterVisualisieren; Physik; Physikunterricht; Polarlicht; Naturphänomen
AbstractDer Artikel stellt Anregungen dazu vor, Animationen zur Erläuterung physikalischer Prozesse selbst oder auch mit Schülerinnen und Schülern zu erstellen. Neben Computerprogrammen zur Erstellung von Animationen existieren auch einfache Methoden wie "Cut Out" oder "Stop Motion", die sich gut für die Arbeit mit Schülerinnen und Schülern eignen. Vor der Ausarbeitung eines eigenen Erklärfilms diskutieren die Lernenden Schritte des darzustellenden Prozesses sowie geeignete Visualisierungen. © 2017 Friedrich Verlag, Velber.
Erfasst vonLehrstuhl Didaktik der Physik, Ludwig-Maximilians-Universität München
Update2018/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: