Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inOchsenstein, Julia von
TitelSprache beobachten, Sprache dokumentieren, Sprache fördern - der Einsatz eines Sprachlerntagebuches in der Kita.
QuelleIn: Praxis Sprache, 62 (2017) 2, S. 98-101Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
ZusatzinformationLeseprobe
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2193-9152
SchlagwörterBildungsprozess; Tagebuch; Ausdrucksfähigkeit; Kind; Elementarbereich; Kindertagesstätte; Sprache; Sprachstandsforschung; Mehrsprachigkeit; Berufspädagogik; Dialog; Gesprächskultur
AbstractDer vorliegende Artikel soll zunächst den Aufbau des Sprachlerntagebuches darlegen, einen praktischen Einblick in die Arbeit mit dem Sprachlerntagebuch geben, Vorteile und Nachteile bei der Umsetzung aufzeigen und dazu anregen oder ermutigen, es eventuell selbst als Dokumentationsinstrument bei der Arbeit mit Kindern einzusetzen. Für den vorliegenden Artikel wurden drei pädagogische Fachkräfte befragt, die an unterschiedlichen Kitas in Berlin arbeiten und somit täglich Kontakt und Umgang damit haben. (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2018/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Sprache" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: