Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

AutorEpstein, Zvia
TitelTeaching and remembering vocabulary.
QuelleIn: English Teachers' journal, (1991) 43, S. 42-49    Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Literaturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterLernpsychologie; Didaktische Grundlageninformation; Antonymie; Präfix; Suffix; Synonymie; Wortbildung; Wortschatz; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Vokabellernen; Englisch; Analyse; Israel
AbstractMit welchen Methoden kann die Faehigkeit der Schueler, sich an gelernte Vokabeln zu erinnern und sie anzuwenden, geschult werden? Die Autorin berichtet aus ihrer Praxis und stellt vier kognitive Verfahren vor: die Entwicklung von Wortstaemmen, die Analyse von Wortzusammensetzungen, von Vor- und Nachsilben, von Synonymen und Antonymen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD); 2001/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen Ausführen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code