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Autor/inDecker-Ernst, Yvonne
TitelDeutsch als Zweitsprache in Vorbereitungsklassen.
Eine Bestandsaufnahme in Baden-Württemberg.
QuelleBaltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren GmbH (2017), 452 S.Verfügbarkeit 
Dissertation, Pädagogische Hochschule Freiburg.
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN978-3-8340-1729-1
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Fallstudie; Fragebogenerhebung; Interview; Wortschatztest; Bildungspolitik; Vorbereitungsklasse; Lehrer; Schüler; Lernvoraussetzungen; Rahmenrichtlinie; Deutsch als Zweitsprache; Deutschunterricht; Geschichte (Histor); Migration; Bestandsaufnahme; Praxisbericht; Umsetzung; Ausländer; Baden-Württemberg; Deutschland
AbstractÜber die Vorbereitungs- oder Willkommensklassen, in denen neu zugewanderte Kinder und Jugendliche ohne deutsche Sprachkenntnisse auf den Unterricht in Regelklassen vorbereitet werden, liegen kaum Informationen vor. Diese Forschungslücken füllt die vorliegende Untersuchung. In drei Teilstudien wurde erstmals eine Bestandsaufnahme der bildungspolitischen Rahmenbedingungen, der Praxisbedingungen aus Sicht der Lehrkräfte und der (Sprach)Lernbedingungen neu zugewanderter Schülerinnen und Schüler in baden-württembergischen Vorbereitungsklassen erstellt. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2018/1
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