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Autor/inBiedermann, Alexander
TitelWarum Verbeamtung keine Lösung ist.
Bewältigungsstrategien und Ohnmacht öffentlicher Arbeitgeber in den neuen Bundesländern in Zeiten des Lehrermangels.
QuelleIn: Zeitschrift für Bildungsverwaltung, 33 (2017) 1, S. 53-76Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0179-5465
SchlagwörterGeneration; Arbeitsmarkt; Beamter; Besoldung; Bevölkerungsentwicklung; Bildungsökonomie; Brandenburg; Kosten; Lehrer; Mobilität; Sachsen; Sachsen-Anhalt; Thüringen; Analyse; Anreiz; Bildungsverwaltung; Generation; Problem; Rekrutierung; Mecklenburg-Vorpommern; Besoldung; Bildungsökonomie; Seiteneinsteiger; Bildungsverwaltung; Lehrermangel; Lehrer; Seiteneinsteiger; Bevölkerungsentwicklung; Mobilität; Kosten; Kosten-Nutzen-Relation; Personalmanagement; Arbeitsmarkt; Referendariat; Analyse; Anreiz; Materieller Anreiz; Problem; Rekrutierung; Hochschulabsolvent; Beamter; Brandenburg; Mecklenburg-Vorpommern; Sachsen; Sachsen-Anhalt; Thüringen
AbstractDie Argumentation [des Autors] zur Beantwortung der Frage, warum Verbeamtung in Zeiten des Lehrkräftemangels [in den ostdeutschen Bundesländern] keine Lösung ist, wendet sich ebenfalls einem historisch gewachsenen Tatbestand zu, um dann deren Zeitgemäßheit bzw. Lösungspotenziale äußerst kritisch zu prüfen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2018/1
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