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Autor/inSchumann, Brigitte
TitelSonderpädagogische Diagnostik: fragwürdig, beschädigend, verzichtbar!
Der Fall von Nenad M.
QuelleIn: Zeitschrift für Bildungsverwaltung, 33 (2017) 1, S. [77]-79Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0179-5465
SchlagwörterDiagnostik; Pädagogische Diagnostik; Lernbehinderung; Inklusion; Sonderpädagogik; Sonderpädagogischer Förderbedarf; Definition; Kritik; Deutschland
AbstractDie Autorin gibt in diesem Beitrag ein kritisches Statement zu einem Fall fragwürdiger sonderpädagogischer Diagnostik ab. Sonderpädagogische Diagnostik steht häufig im Verdacht, Aussagen zugunsten höherer Ressourcenzuweisung an Sonderschulen zu treffen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2018/1
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